Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Unterstützern des Dan-Kollegiums Schleswig-Holstein e.V. ein glückliches und gesundes Jahr 2021 und hoffen, uns bald wieder auf der Matte treffen zu können!

Aktuelle Corona-Lage

Liebe Judoka, liebe Ju Jitsuka,

auf Grund der aktuellen Corona-Entwicklung hat die Landesregierung am 28.10. neue Maßnahmen zur Begrenzung der Corona-Ausbreitung beschlossen.
In der Folge ist Kontaktsport momentan nicht mehr möglich. Bei unserem Sport sind wir aber auf Körper-Kontakt mit unserem Partner angewiesen. Deshalb hat auch das Dan-Kollegium vorerst alle aktiven Sportmaßnahmen (wie zum Beispiel die Kata-Lehrgänge) einstellen müssen.

Wann die Regelungen wieder entschärft werden, wissen wir natürlich auch nicht - wir werden die Lage aber beobachten und regelmäßig bewerten, ob und wie wir wieder mit Aktivitäten starten können. Zur Zeit hoffen wir darauf, dass die Corona-Situation es zulässt, ab dem 2. Quartal 2021 wieder Ju Jitsu Lehrgänge durchführen zu können und im 3. oder 4. Quartal ein Ju Jitsu Camp in Malente zu veranstalten. Die Mitgliederversammlung in Verbindung mit einem Dan-Tag haben wir ebenfalls für das 2. Quartal angedacht.
Die Fortsetzung der Kata-Lehrgänge, die Sandi und Michael im Oktober in bewährter Form bis zum letzten möglichen Augenblick durchgeführt haben, werden wir hier bald möglichst bekannt geben.

Die frei gewordene Zeit haben wir genutzt, um zunächst die Geschäftsräume in der Lutherstraße zu renovieren; nun soll auch die Schaufensterfront noch ein frisches, zeitgemäßes Aussehen bekommen.

1. Landeslehrgang der Kooperationsgemeinschaft

Foto v.l.: Marc-Oliver Stange 6. Dan, 1. Vorsitzender SHDK e.V, Uwe Früchtnicht 3. Dan, 1. Vorsitzender DJJU e.V. und Gerhard Rodigast 5. Dan, Präsident DKSH e.V.

Der erste Landeslehrgang der Kooperationsgemeinschaft Ju Jitsu des Jahres 2019 fand am 18. Mai 2019 in Rendsburg statt.

Zu diesem Lehrgang, der in Kooperation mit der Landesgruppe Schleswig-Holstein des Dan Kollegiums e.V. der Deutschen Jiu-Jitsu Union dem Dan-Kollegium Schleswig-Holstein e.V. und dem Judo-Verband Schleswig-Holstein e.V. ausgerichtet wurde, kamen ca. 35 Teilnehmer aller Altersstufen und Gürtelfarben.

Referenten an diesem Tage waren Mathias Behm und Jörg Wittig (beide 5. Dan Ju Jitsu) .

Beide Referenten widmeten sich an diesem Samstagnachmittag dem Thema „SV Techniken“ sowie Schlag- und Tritttechniken

Termine

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.